Wertach-Spaziergang

Wertach-Spaziergang 2017 am 06.Mai 2017

 

Für den Wertach-Spaziergang gibt es wieder eine lange Runde für die, die etwas weiter laufen wollen oder einen Einstiegspunkt in die kürzere Runde.

 

Einstiegspunkt für die große Runde ist an der Wertach-Brücke bei Stockheim: hier.

Einstiegspunkt für die kleine Runde ist am Irsinger See: hier.

 

Dieses Jahr gibt es ein paar Veränderungen.  Die bisherige Gaststätte Penalty im Eisstadion Türkheim ist durch die Überdachung des Stadions nicht mehr zugänglich.
Die Gehstrecke geht diesmal vom bisherigen Ausgangspunkt in Stockheim bei Bad Wörishofen los und führt rechts und/oder links rund um den Stausee herum. Die Gesamtstrecke kann in ca. 1, 5 Stunden gelaufen werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Strecke zu halbieren und erst am Stausee dazu zu stoßen.
Eine Seite des Stausees ist ein rollstuhlgerechter Feldweg.
Für die gemeinsame Einkehr gibt es eine neue Gaststätte: Land-Gasthof Krone, 86860 Weicht. Sie liegt etwa 1,5 km vom Startpunkt 1 entfernt (bekannt für sehr gute Küche).

 

Volle Länge:

ab 13:00 Uhr an der Wertach-Brücke in 86825 Stockheim 

 

Kurze Strecke:

ab ca. 14:00 Uhr am Stausee, Irsingen

 

Am Ende fahren/wandern wir ca. 1km zur Gaststätte Krone in Weicht. Sehr reizvoller Wanderweg, am Wald entlang und kurz im Wald, aber etwas bergauf!

Eine Karte folgt noch. 

Bitte Anmeldung bis spätestens 01. Mai 2017 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns so zahlreich wiedersehen würden. Es ist bestimmt ein toller, neuer Weg.

R. Hofmann