Regionaltreffen Ost in Erkner am 16.09.2017

Regionaltreffen Ost in Erkner am 16.09.2017

 1TreffenaufdemParkplatz

Wieder einmal traf sich in Erkner auf dem Parkplatz an der Fangschleuse, diesmal bei bestem Eurasierwetter, eine Gruppe von einigen gut gelaunten Eurasiern mit ihren Menschen zum Regionaltreffen, zehn Hunde und zwölf Menschen.

Auf eine große Vorstellungsrunde konnten wir verzichten, denn alle Anwesenden kennen sich inzwischen. Während die Hunde sich freudig und teilweise etwas aufgeregt begrüßten und die Rangordnung für diesen Tag untereinander klärten, konnten die Menschen sich schon das Mittagessen aus einer von Familie Böckmann besorgten Liste aussuchen, die Essenswünsche wurden telefonisch an das Restaurant „Flakenseeterrassen“ durchgegeben.

2ImWald

 3AmWasser

Dann ging’s los zur Wanderung durch den schon etwas herbstlichen Wald, am Flakensee entlang, da gab’s viel Interessantes zu schnuppern. Bei den Flakenseeterrassen angekommen, mussten sich einige Hunde dringend im See die Pfoten kühlen, manche nutzten auch die Gelegenheit, sich im für Menschennasen eher unangenehm riechenden, für Hundenasen aber offensichtlich köstlich duftenden angeschwemmten Tang noch schnell frisch zu parfümieren.

5ArtoBalooundAmber 

6Isabella Blikki

7Darwin Jamina

Das Mittagessen konnten wir auf der überdachten Terrasse des Restaurants einnehmen. Nachdem noch ein Gruppenfoto aufgenommen wurde (auf dem zwei Hunde schon fehlten, weil das Frauchen keine Zeit mehr hatte), machten sich alle auf den Rückweg zum Parkplatz. Das war wieder ein gelungener Tag in der idyllischen brandenburgischen Seenlandschaft. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, dann kommen vielleicht noch ein paar mehr Hunde und Menschen dazu, die diesmal nicht dabei sein konnten.

 8Gruppenfoto

Text: Ulrike Stein, Fotos: Schäfer

<home>