Regionaltreffen Süd 2018

 

Ottmaring, 12.05.2018

 

 

Regionaltreffen Süd

 oder Badespaß in Ottmaring

 

Das Backen der Hundekekse, die es nach dem Spaziergang gegen eine Spende für "Eurasier in Not" gab, fand schon einige Zeit vorher ausgelagert in Günzburg statt. IY8A1226

Ganz neidisch verfolgten die anwesenden Hunde, wie die Kekse von Sabine eingepackt wurden, die sich um die Organisation des Regionaltreffens gekümmert hat.

IY8A1228

 Mit großer Spannung bei dem in letzter Zeit etwas launischen Wetter wurde der 12.05. erwartet. Aber das Glück war uns hold und wir hatten einen wunderschönen sonnigen Tag passend zu unserem Spaziergang.

Die ursprünglich geplante Route wurde noch kurz geändert, da eine Kindergartengruppe ebenfalls unterwegs war und wir sie - so weit es ging - gemieden haben.

 Angemeldet waren fast 30 Hunde (ein paar Nicht-Euraser waren auch dabei) und 40 Personen aus allen Vereinen. Besonders die Wasserratten unter den Hunden hatten viel Spaß.  Die Brücke über die Paar verleitete manchen Hundebesitzer dazu seinen Hund von der anderen Flußseite aus zu rufen. Aber auch das Überqueren des Flusses durch das Wasser wurde von den Hunden gemeistert.

 

Die an diesem Tag gemachten Fotos sprechen für sich (weitere Fotos können gerne zugeschickt werden und werden in die Diashow mit aufgenommen).

Anny hat etwas ganz leckeres gefunden, vermutlich die Hinterlassenschaften eines Fuchses, und hübscht sich noch ein wenig auf.

 

anny1anny2

anny3

 

 

 

(Bilder: A. Wedel)