Nachruf von A. Müller

 

UlrikeStein 09 05 2015 Kirrlach Foto A Mller

 

Ein innig vertrautes Mitglied unsere ZG-Familie hat uns verlassen. Wir trauern um Ulrike Stein. Sie hat sich jahrzehntelang ganz selbstverständlich eingebracht als Züchterin, Zuchtwartin und Schriftführerin, Ringsekretärin und als geschätzte Ratgeberin. Sie hat Spaziergänge und Treffen organisiert und sie war immer da wo sich Eurasierleute und ihre Hunde trafen.

Die Hunde aus ihren Würfen lebenslang gut zu betreuen, mit deren Besitzer guten Kontakt zu halten, das war ihr immer ein großes Anliegen. So war jedes größere Treffen am Rande auch ein "Lachsbach-Treffen" und ein freudiges Wiedersehen. Ja, sie war einfach immer da, egal wo ein Treffen und wie weit der Weg dahin war. Vorgedrängt hat sie sich nie, aber sie ist stets eingesprungen wenn es irgendwo klemmte, scheute beispielsweise auch keine Fahrt über 600 km um mal eben einen Wurf abzunehmen. Und sie übernahm Verantwortung durch ihre Mitarbeit im Zuchtausschuss, in der Zuchtleitung und in der Datenpflege.

Solche Leute muss man haben, damit ein Verein auch in schwierigen Zeiten überleben kann.

Wir werden Ulrike sehr vermissen, werden oft von ihr reden und sie in angenehmer Erinnerung behalten.

Alfred Müller

ehem. Zuchtleiter und Zuchtleitungsmitglied.

 

zurück

 

 

Ulrike Stein Stove Foto A Mueller