Nachruf von Vroni Lieckfeld

IMG 2322

 

Wir trauern um Ulrike Stein, eine der erfahrensten und engagiertesten "Eurasiermenschen", die ich kennengelernt habe. 
Die Hunde waren Ihr Leben. Wo immer Ulrike aufgetaucht ist - bei einem Treffen, zu einer Wurfabnahme, zu einer Züchterberatung -, überall war ihr Rudel dabei, meistens drei, zeitweise sogar vier Eurasier. Ulrike ohne Hunde? Das wäre unvorstellbar gewesen. 
Liebe Ulrike, ich denke oft und gerne an unsere gemeinsame Arbeit zurück. Du hattest über die Jahre einen großen Schatz an Erfahrung und Wissen angesammelt, den Du bereitwillig und großzügig mit anderen geteilt hast. 
Doch das Rampenlicht war nicht Deine Sache. Du hast lieber im Hintergrund beharrlich Deine Arbeit getan, mit den Hunden und für die Hunde. Und wenn wieder ein Wurf zu begrüßen und zu begutachten war, dann warst Du glücklich und ganz in Deinem Element. 
Wir werden Dich sehr vermissen, Deine Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft wird uns fehlen. 
Besonders wichtig ist Dir immer die Harmonie im Umgang miteinander gewesen. Jetzt hast Du Deinen Frieden gefunden. Du bleibst in unseren Gedanken. Gute Reise, Ulrike!

Vroni Lieckfeld

 

 

IMG 6940

 

Zurück