A-Wurf vun Norderdiek

Eurasierrüde Ariko vom Kranichblick

Aiko von den Wolfswiesen

(* 22.09.2000)

   

Eurasierhündin Alana vom Auenwald

Heaven vom Lachsbach

(*04.06.2006)

 

Wurftelegramm: Männer ...

Zwischen 18:10 und 19:39 Uhr kamen drei Mädels und dann war erst einmal Pause bis 4:25 Uhr, dann hat sich auch der junge Mann im Zwinger vun Norderdiek bequemt ans Licht zu kommen. Die Geburt erfolgte völlig problemlos, Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Heaven vom LachsbachA Wurf vun NorderdiekAiko von den Wolfswiesen

 

Woche 1 - Week 1

Fotos vom 28.9.09 Endlich geschafft! Heaven hat alle vier Welpen gut zur Welt gebracht. Drei Hündinnen und ein Rüde sind am 26.9.09 bzw. am 27.9.09 geboren. Das erste Mädel kam am 26.9. um 18.10 Uhr, das zweite um 18.56 Uhr und das dritte um 19.39 Uhr. Der Rüde hat sich erst 8 Stunden später als seine Schwestern auf diese Welt getraut, also am 27.9.09 um 4.25 Uhr. Die Geburtsgewichte waren 440g, 410g, 420g und 430g.

Am 1.10. kündigte sich bei Heaven eine Mastitis an einer Zitze an, deutlich erkennbar durch das einhergehende Fieber. Wir waren aufmerksam (man guckt bei den süßen Kleinen ja dauernd in die Kiste, streichelt Welpis und Mama….) und unser Tierarzt richtig schnell und gut: Durch die Gabe von passenden Antibiotika war nach 6 Tagen alles bestens überstanden. Weder die Mutter noch die Welpen haben Durchfall bekommen oder sonst irgendein Problemchen entwickelt. Die Welpen haben weiterhin gut zugenommen, sind vital und lebenslustig.

Am 3.10. hatten alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Heute, am 9.10.09 haben 3 Welpen, natürlich die Mädel, die Augen offen. Nur der Rüde lässt sich Zeit.

A Wurf vun NorderdiekA Wurf vun NorderdiekA Wurf vun Norderdiek

 

Woche 2 - Week 2

Was ist denn das alles Neues? Hier ist es aber hell und warm und es riecht so anders!!

Gut, dass Du da bist, Mama! Es ist alles so aufregend!

 

Hallo, Frauchen, wieso sind wir jetzt hier? Bitte eine Erklärung!

Da hast Du aber recht, Anjuk. Ich heule jetzt erst mal ne Runde!

Die Aufregung hat sich gelegt. Zusammen ist alles besser zu ertragen.

 

Woche 3 - Week 3

Säugen im Wohnzimmer: Es geht zwar, ist aber doch bös eng.

Stolze Mama: Hier habe ich endlich mehr Platz.

So ist es gut und das Putzen fällt auch leichter. Frauchen hol mal die Wurfkiste wieder in den Wintergarten. Heute ist es nicht so warm.

 

Der erste Tag im Wintergarten: In der gewohnten „Würfelkiste“ ist alles in Ordnung.

Wintergartenauslauf: Die Welt ist doch noch so….. groß!

 

Ganz schön mutig: Na, dann lasst uns mal loslaufen

Amica: Hallo Frauchen, was machst Du da?

Alle wach

 

Anuschka: Mama ist die Liebste

Anjuk denkt

Anuschka und Anjuk flüstern

 

Amica vun NorderdiekAmira vun NorderdiekAnuschka vun NorderdiekAnjuk vun Norderdiek
Die Namen erscheinen wenn man mit der Maus über das Bild fährt ;-)

 

Woche 4 -Week 4

Seit dem 26.10. wird zugefüttert und es schmeckt allen sehr gut. Den ersten Besuch begeisterter zukünftiger Besitzer gab es auch schon...

Nach dem Essen sollt du ruh'n

 

Woche 5 - Week 5

 

 

Woche 6 - Week 6

 

Woche 7 - Week 7

 

Woche 8 - Week 8

Ein spannender Ausflug ins Katinger Watt. Mama Heaven war der Meinung es wäre leichter einen Sack voller Flöhe zu hüten... kann gar nicht sein so brav wie die vier Bärchen im Wäschekorb sitzen.

 

Woche 9 - Week 9


Anjuk zieht bei Familie Köster ein, Amira hat einen neuen (großen) Freund namens Plato gefunden und wickelt ihre Familie schon um den Finger und Amica ist auch wohlbehalten angekommen.