A-Wurf vom Lerchensporn, *4.8.2012

 

Mutterhündin: Aileen vom Bossardpfad, * 11.8.2008,

Deckrüde: Benny von den Wolfswiesen, * 23.05.2003

 

Vier Tage vor dem errechneten Wurftermin kamen am Ammersee sieben gesunde, quicklebendige Welpen zur Welt, sechs Hündinnen und ein Rüde.

 

 Luna-Portrait.pngBenny-Portrait.png

 

 

 

 

Kurz vor Mitternacht gab Luna plötzlich einen gellenden Jammerschrei von sich, aber dann lief alles wie am (Nabel-)schnürchen. Drei Presswehen später lag der erste Welpe in der Wurfkiste. Wir waren fasziniert, wie souverän Luna die Geburt meisterte. Kaum hatte ein Welpe den Boden der Wurfbox berührt, wurde er schon mit der Präzision uralter Instinkthandlungen ausgepackt, abgenabelt und trockengeleckt. Luna „wusste“ genau, was wann zu tun sei. Das große ZG-Eurasierrudel ist ab jetzt bereichert um Alouette, Aïda, Atlanta, Alamo, Aisha, Andorra und Ada vom Lerchensporn.

 

 

1.png 2.png 3.png
4.png 5.png 6.png

7.png

8.png

9.png