E-Wurf vom Achenbach 8. Woche

Familientreffen, unfreiwillige und willkommene Bäder

 

introeachenbachw8

 

Etwas turbulent: der 2. Besuchs-Sonntag - es waren 22 Leute und zu unseren 8 noch zusätzliche 6 Hunde da,

 1alamolunaeachenbachw8

darunter Vater Alamo, und Oma Luna (Aylana).

 

lunadobbyeccoeachenbachw8

 

Aber wir haben ja Platz im Garten, auch im Schatten unterm Scheunenvordach, und bis auf eine kleine Rauferei unter dem Machos lief alles sehr harmonisch ab (Alamo fuhr vorsichtshalber zum Tierarzt, heimste drei Spritzen ein und musste etwas humpeln, es war aber am Tag drauf schon wieder gut).

 

emmaeddieelskaeachenbachw8

Für unsere „Welpeneltern“ war es sehr schön, auch den Vater und die Großmutter kennen zu lernen! Ich bin nur nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, aber Susanne Lindsteding war auch da und hat mir einige ihrer schönen Bilder zur Verfügung gestellt.

 

 emilyeachenbachw8

 

Unsere kleinen Spaziergänge ins Gelände werden sportlich genommen, eine Gartenbegehung mit Teichbesichtigung endete für Emily mit einem unfreiwilligem Bad, naja, bei der Hitze auch kein Problem.

gartenteicheachenbachw8 

 

Das „Highlight“ unserer Aktivitäten in dieser Woche war eine abendliche Fahrt zu den Teichen in der Salzach-Au. Autofahren ist inzwischen schon eher interessant als aufregend, weil dann was Schönes danach kommt, das wissen die Welpen bereits. Neugierig laufen sie hin und her, verschwinden zeitweilig im Gebüsch und kommen begeistert wieder raus, laufen aber insgesamt gut mit. Teilweise werden sie an die Leine genommen, um wenigstens anfängliche Übung damit zu haben. Am Wasser angekommen – das Ufer kiesig, sanft abfallend, das Wasser warm, zeigten sie ganz unterschiedliches Verhalten:

 

elskaminschwimmteachenbachw8

 

Ecco ging rein, blieb sinnierend stehen und trottete tropfend wieder raus. Andere planschten lustig drin rum, nur Elskamin ging richtig schwimmen, vermutlich zur Feier des Tages, an dem ihre Ohren sich aufstellten!

(Text: Kellner und Lindsteding;  Fotos: Kellner; bearbeitet von Dr. Witte)

 

7WocheBannereachenbach9Woche